Kind

Babyboom

Mit einem kleinen Testbericht möchte ich euch unseren neuen kleinen Tragling vorstellen. Hier die kleine Maus im Tuch an Mama gekuschelt.

Ich durfte von der Firma Neisna , eine Tragetuchfirma aus der Schweiz, ein Tragetuch testen. Es war das Geburtstagstuch von Neisna: Nightglitter.
Ein schönes lilanes Tuch mit Glitzer. Bekommen habe ich das Tuch in einem schlichten Stoffsackerl mit deren Logo oben und zwei tolle Hefte waren beigelegt.

Baby-Café+ Vortrag: Tragen im Winter

Jetzt langsam wird es richtig kalt und viele Trageeltern fragen sich wie sie ihr Baby vor Wind und Wetter beim Tragen schützen können. Zieht man dem Kind zu viel, oder zu wenig an?
All diese Fragen können wir bei meinem Vortrag "Babytragen im Winter" besprechen. .

WANN: Montag, 14.11.2016, von 10:00 - 11:00 Uhr
WO: Biolino, Sandwirtgasse 13/12, 1060 Wien
Zur Vorführung habe ich auch eine Tragejacke und einen Trageponcho mit.

Workshop: Tragen vor dem Bauch

Workshop

WORKSHOP: Tragen vor dem Bauch

Wir schauen uns gemeinsam an, wie ihr euer Baby vorne tragen könnt. Vor allem die „Wickelkreuztrage“ zeige ich euch mit einem langen Tragetuch der Größe 6. Bei Bedarf und Zeit schauen wir uns auch die „Känguru Bindeweise“ an. Falls ihr eine Tragehilfe besitzt, können wir diese gemeinsam optimal einstellen.

Workshop: Tragen auf dem Rücken

Workshop: Tragen auf dem Rücken

WORKSHOP: Tragen auf dem Rücken

Wir schauen uns gemeinsam an, wie ihr eure Kinder auf dem Rücken tragen könnt. Ich zeige euch vor allem den „Einfachen Rucksack“ mit einem Tragetuch ab Größe 3. Falls ihr eine Tragehilfe besitzt, zeige ich euch wie ihr mit dieser auf dem Rücken tragen könnt.

KinderKram Flohmarkt

KinderKram Flohmarkt


KinderKram Flohmarkt

Ich veranstalte diesen Flohmarkt zum Welt-Umwelt-Tag gemeinsam mit Biolino. Verkaufe oder tausche deinen "Kinderkram" wie Spielzeug, Kleidung, Tragetücher und vieles mehr.

Wann: Sonntag 5. Juli 2016

Uhrzeit: 13.00 - 17.00 Uhr

Wo: Biolino Institut -Sandwirtgasse 13 (im grünen Innenhof) -1060 Wien

WORKSHOP: Tragen auf dem Rücken

Tragen auf dem Rücken

WORKSHOP: Tragen auf dem Rücken

Dieser Workshop ist für alle die gerne ihr Baby/Kind auf den Rücken tragen wollen. Dies geht schon ab Geburt.
Ich zweige dir in diesem Workshop wie du mit dem Tragetuch dein Kind auf den Rücken beförderst und bindest (einfacher Rucksack). Auch kann ich dir zeigen wie du dein Kind in der Tragehilfe auf den Rücken bekommst. Falls ich dein Interesse geweckt habe melde dich schnell an!

Workshop: Double Hammock

Double Hammock Workshop

WORKSHOP: DOUBLE HAMMOCK

Dieser Workshop ist für fortgeschrittene. Wenn ihr noch eine Bindeweise für den Rücken lernen wollt und euer Kind schon groß genug ist könnt ihr euch gerne anmelden und teilnehmen. Der Double Hammock ist eine zweilagige Bindeweise die asymetrisch ist.
Ich zeige euch den Double Hammock und wie ihr diesen am besten anwendet. Wir werden ihn gemeinsam üben.