tragen

Emei Baby - praktisches Tragen

Frage:Was soll man machen wenn man mehrere Kinder hat und diese auch Aufmerksamkeit brauchen und Ausflüge unternehmen wollen?
Antwort: TRAGEN

Wir konnten schon einige Ausflüge machen wo meine kleinste Maus einfach alles verschlief und ich hatte beide Hände für meine großen frei.
Hier sind wir in der Seegrotte, dort hatte es 9 Grad aber meine kleine war an mir gekuschelt und hatte es total warm.

Tragen in verschiedenen Lebensabschnitten

Im Alltag ist das Tragen von unseren Babys und Kleinkindern für Trageeltern kaum weg zu denken. Viele Eltern benutzen es nicht nur als Fortbewegungsmittel anstelle des Kinderwagens sondern auch wenn sie alltägliche Dinge machen wie Staubsaugen, Wäsche waschen, Kochen, Putzen, …

Workshop: Double Hammock

Double Hammock Workshop

WORKSHOP: DOUBLE HAMMOCK

Dieser Workshop ist für fortgeschrittene. Wenn ihr noch eine Bindeweise für den Rücken lernen wollt und euer Kind schon groß genug ist könnt ihr euch gerne anmelden und teilnehmen. Der Double Hammock ist eine zweilagige Bindeweise die asymetrisch ist.
Ich zeige euch den Double Hammock und wie ihr diesen am besten anwendet. Wir werden ihn gemeinsam üben.

Tragen im Winter

Heute ist mir dieses alte Foto in die Hände gerutscht. Vor einem Jahr, als endlich 2 Tage lang Schnee in Wien lag, nutzte ich das mit meinen Kindern aus und wir gingen ins Freie. Meine damals noch 5 Monate alte Maus trug ich vorne in der Wickelkreuztrage. Somit hatte ich meine Hände frei für meinen Sohn, der Schlitten fuhr. Inzwischen trage ich meine Maus kaum mehr vorne, am Rücken verteilt sich ihr Geiwcht einfach besser. Und die andere Zeit des Tages rennt sie schon sehr brav alleine, wobei ich sie nicht aufhalten möchte.

Weihnachten

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein frohes Fest mit eurer Familie. Auch wir verbringen schöne freie Tage und genießen es.
Auch zu Weihnachten ist Tragen ein Thema bei uns. Ich freue mich schon sehr auf das Neue Jahr, mit tollen Beratungen und Workshops, und wünsche euch einen Guten Rutsch!

Alles Liebe

Natascha / LiLe - aus Liebe zum Tragen

Wiener Trage Tage

Dieses Wochenende finden in Wien vom 02.10.15 - 04.10.15 die großen Wiener Trage Tage statt. Wo ich mich für euch Fortbilden werde. Es werden drei Tage lang sehr viele und sehr Interessante Vorträge stattfinden.Auch Workshops werde ich besuchen (zb. zum Thema Rückentragen). Ich freue mich schon sehr darauf und werde euch Berichten was ich in den drei Tagen alles gelernt habe. Und nun wünsche ich euch ein schönes, erholsames Wochenende.

Madalo

Review über Madalo Contigo

Die Firma Madalo macht erst seit kurzem handgewebte Tragetücher aus Mexiko. Ich war schon unheimlich gespannt seit der Entstehung des neuen Tragetuches, wie dies wohl sein wird. Und das ich auch noch soviel Glück hatte und eines der ersten ergattern konnte, freute mich umso mehr.

Sommer

Ich melde mich nach einer langen Sommerpause wieder zurück.
Mein Sommer ist sehr schnell vergangen, wir waren zwei Mal auf Urlaub, sind sogar das erste Mal mit dem Flugzeug geflogen (war sehr aufregend für unsere Kinder) und haben schöne Tage am Meer verbracht. Das Tragen kam bei uns auch nicht zu kurz. Immer wieder war ich in Situationen wo es sehr hilfreich war ein Tragetuch, Tragehilfe oder den Sling mitzuhaben.