Tragehilfe

Emei Baby - praktisches Tragen

Frage:Was soll man machen wenn man mehrere Kinder hat und diese auch Aufmerksamkeit brauchen und Ausflüge unternehmen wollen?
Antwort: TRAGEN

Wir konnten schon einige Ausflüge machen wo meine kleinste Maus einfach alles verschlief und ich hatte beide Hände für meine großen frei.
Hier sind wir in der Seegrotte, dort hatte es 9 Grad aber meine kleine war an mir gekuschelt und hatte es total warm.

Babyboom

Mit einem kleinen Testbericht möchte ich euch unseren neuen kleinen Tragling vorstellen. Hier die kleine Maus im Tuch an Mama gekuschelt.

Ich durfte von der Firma Neisna , eine Tragetuchfirma aus der Schweiz, ein Tragetuch testen. Es war das Geburtstagstuch von Neisna: Nightglitter.
Ein schönes lilanes Tuch mit Glitzer. Bekommen habe ich das Tuch in einem schlichten Stoffsackerl mit deren Logo oben und zwei tolle Hefte waren beigelegt.

PAUSE BIS OKTOBER 2017

Sehr lange war es hier ruhig und es wird auch noch ruhig hier bleiben. Die letzten Monate vergingen wie im Flug und ich kann es kaum fassen das es bald so weit ist.

Aber unser dritter Bauchzwerg hat sich auf den Weg gemacht und wird bald landen.

Darum bin ich jetzt mal im Mutterschutz und nehme bis Oktober 2017 keine Beratungen mehr an.
Ich kann euch aber liebend gerne andere, tolle Berater/innen empfehlen.

Baby-Café+ Vortrag: Tragen im Winter

Jetzt langsam wird es richtig kalt und viele Trageeltern fragen sich wie sie ihr Baby vor Wind und Wetter beim Tragen schützen können. Zieht man dem Kind zu viel, oder zu wenig an?
All diese Fragen können wir bei meinem Vortrag "Babytragen im Winter" besprechen. .

WANN: Montag, 14.11.2016, von 10:00 - 11:00 Uhr
WO: Biolino, Sandwirtgasse 13/12, 1060 Wien
Zur Vorführung habe ich auch eine Tragejacke und einen Trageponcho mit.

Tragen in verschiedenen Lebensabschnitten

Im Alltag ist das Tragen von unseren Babys und Kleinkindern für Trageeltern kaum weg zu denken. Viele Eltern benutzen es nicht nur als Fortbewegungsmittel anstelle des Kinderwagens sondern auch wenn sie alltägliche Dinge machen wie Staubsaugen, Wäsche waschen, Kochen, Putzen, …

"Kinderkram" Flohmarkt


KinderKram Flohmarkt

Der erste Flohmarkt im Juni lief so gut das wir nun noch einen veranstalten. Und auch diesmal kannst du wieder deinen "Kinderkram" (Tragetücher, Tragehilfen, Kinderwagen, Spielzeug, Kleidung, und vieles mehr) verkaufen.

Wann: Sonntag 18. September 2016

Uhrzeit: 13.00 - 17.00 Uhr

Workshop: Tragen vor dem Bauch

Workshop

WORKSHOP: Tragen vor dem Bauch

Wir schauen uns gemeinsam an, wie ihr euer Baby vorne tragen könnt. Vor allem die „Wickelkreuztrage“ zeige ich euch mit einem langen Tragetuch der Größe 6. Bei Bedarf und Zeit schauen wir uns auch die „Känguru Bindeweise“ an. Falls ihr eine Tragehilfe besitzt, können wir diese gemeinsam optimal einstellen.

Workshop: Tragen auf dem Rücken

Workshop: Tragen auf dem Rücken

WORKSHOP: Tragen auf dem Rücken

Wir schauen uns gemeinsam an, wie ihr eure Kinder auf dem Rücken tragen könnt. Ich zeige euch vor allem den „Einfachen Rucksack“ mit einem Tragetuch ab Größe 3. Falls ihr eine Tragehilfe besitzt, zeige ich euch wie ihr mit dieser auf dem Rücken tragen könnt.

KinderKram Flohmarkt

KinderKram Flohmarkt


KinderKram Flohmarkt

Ich veranstalte diesen Flohmarkt zum Welt-Umwelt-Tag gemeinsam mit Biolino. Verkaufe oder tausche deinen "Kinderkram" wie Spielzeug, Kleidung, Tragetücher und vieles mehr.

Wann: Sonntag 5. Juli 2016

Uhrzeit: 13.00 - 17.00 Uhr

Wo: Biolino Institut -Sandwirtgasse 13 (im grünen Innenhof) -1060 Wien

Seiten