ABLAUF


Wie läuft eine Trageberatung ab?


1. Kontaktaufnahme

Als erstes musst du mich per MAIL oder Telefon kontaktieren. Ich werde nach deinem Anliegen fragen, wissen wollen welche Erfahrungen, Erwartungen du hast und wie ich dir am Besten helfen kann. Das Alter deines Babys ist auch von Bedeutung.
Wenn wir das geklärt haben, klär ich dich über meine Beratungskosten nochmals auf und stelle dir zur Wahl ob du zu mir kommst oder ob es möglich ist das ich dich besuche.
Dann machen wir uns einen für uns beiden möglichen Termin aus.


2. Beratung

Falls wir uns ausgemacht haben das ich zu dir komme, dann nehm ich alles was ich für unsere Beratung brauche mit und komme zu dir. Oder du kommst zu mir und mein komplettes Beratungssortiment steht uns zur Verfügung.
Wir lassen es "gemütlich" angehen. Ich habe ein paar Infofolder zum anschauen und teils zum Mitnehmen vorbereitet, die du dir zwischendurch anschauen kannst. Wir starten dann auch gleich, falls du keine Fragen mehr hast mit der Beratung. Ich zeige dir die Bindeweisen oder die Tragehilfen. Ich zeige dir auch wie du diese anwendest und anlegst. Danach kannst du selber ausprobieren, dafür habe ich meine Puppe mit, mit der du in Ruhe üben kannst bist du dir sicher bist. Sobald du Sicherheit gewonnen hast, kannst du das Ganze mit deinem Baby ausprobieren. Zwischenzeitliche Fragen sind immer gern erwünscht.

Keine Angst falls dein Baby nicht mitspielt, Hunger hat, Durst hat, müde ist, oder Mama braucht - ich bin auch Mutter - ich verstehe das - und es ist total ok, nein sogar erwünscht das du dich um die Bedürfnisse deines Babys kümmerst. Sollte eine Beratung mal komplett nicht klappen, dann machen wir uns einfach einen neuen Termin aus.
Ansonsten sobald die Bedürfnisse von allen gestillt sind machen wir weiter.

Wenn du sicher genug bist und alle Fragen beantwortet sind, dann lassen wir die Beratung langsam ausklingen.

Du kriegst dann noch eine Mail von mir, mit wichtigen Infos von dem Erlernten aus der Beratung.


3. Nachberatung

Die nächsten Tage wirst du sicher vieles ausprobieren, wirst schauen wie es dir mit der Bindeweise, Tragehilfe geht. Oder sobald du dein Tuch/Tragehilfe bekommst wirst du merken wie es dir geht. Natürlich kann es sein das du einige Fragen bei der Beratung vergessen hast zu stellen, oder das du plötzlich unsicher bist ob das so richtig ist, oder du möchtest Bestätigung.
Du kannst mich jederzeit per MAIL kontaktieren, mit deinem Anliegen oder einem Bild wo ich erkennen kann was das Problem ist, oder damit ich dir bestätige das dies richtig ist was du tust.
Falls dann immer noch etwas unklar ist und noch eine Beratung notwendig ist, dann besprechen wir das gemeinsam.